Veränderungsstrategie-Kurs für Deine Ziel-Erreichung

Mehr Stärke durch Reflektion

Der kostenlose Veränderungsstrategie-Kurs für Deine Performance Steigerung.

Wir können niemanden etwas lehren, wir können nur helfen, es in sich zu entwickeln.  — GALILEO GALILEI

Veränderungsstrategie-Kurs für Deine Persönlichkeitsentwicklung und Ziel-Erreichung. Fährt das Leben mit Dir Achterbahn? Du spürst, dass es Zeit ist für eine Veränderung? Dann atme durch und lass es zu. Möchtest du mit 80 Jahren auf Dein Leben zurückblicken und vielleicht darüber enttäuscht sein, dass Du eigentlich etwas anderes machen wolltest.

Veränderungsstrategie-Kurs: Wichtiges zu Beginn

Prüfe genau, was Du fühlst und welche Gedanken in Dir hochsteigen. Denke daran, Das Leben lebt man und es ist keine Einbahnstraße. Du steuerst Dein Leben und kannst jederzeit einen anderen Weg einschlagen, umkehren oder weitergehen. Wichtig dabei ist nur, dass Du Deine Richtung selbst wählst. Doch bevor Du Deinen Job direkt kündigst, Deinem bisherigen Leben den Rücken kehrst, solltest Du genau wissen, was Du möchtest, die Menschen in Deinem Umfeld im Blick haben und wissen, was wirklich mit Deinen derzeitigen Ressourcen und Fähigkeiten möglich ist.

Zu Beginn des Veränderungsstrategie-Kurs steht in der Persönlichkeitsentwicklung die Status-quo-Analyse.

Vorgehen im Veränderungsstrategie-Kurs:

Tauche dazu in Dein jetziges Leben ein. Und beantworte Dir folgende Fragen:

  • Was gibt Dir Halt im Leben?
  • Wofür bist Du dankbar?
  • Was erfüllt Dich?
  • Was hast Du schon erreicht?
  • Wie fühlst Du dich?

 

Weitere Herzfragen zum Status quo findest Du in den nächsten Posts.

Anleitung

Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. — LEO TOLSTOI

Schritt 1:

Kaufe Dir ein schönes gebundenes Schreibbuch. Warum? Du willst doch nicht Dein Leben auf Schmierzettel schreiben, oder? Der Start und das Schreiben soll doch Spass machen und vor allem Du wirst Deine Zeilen oft durchlesen.

Schritt 2:

Strukturierung und Planung Deiner Ziele ist der Grundstock für Weiterkommen.  Ich habe dazu eine Ziellandkarte erstellt, welche Du Dir gern hier downloaden kannst.

Schritt 3:

Schreibe Dir die wichtigen Erkenntnisse aus jeder Session in Dein Schreibbuch auf. Mache Dir Notizen zu Deinen derzeitigen und zukünftigen Ziele, Stärken, Fähigkeiten etc. – hier kann Dir meine entwickelte Ziellandkarte helfen. Das Geschriebene hilft Dir, Deine Gedanken und Antworten zu strukturieren und Dich somit zielgerichtet aufzustellen. Damit Du täglich mit Deinen Träumen und Visionen in Kontakt trittst, hänge Dir Deine persönliche Ziellandkarte an einen Ort in Deine Wohnung, wo Du täglich vorbeigehst und sie gut für Dich sichtbar hängen. Damit unterstützt Du Deine intrinsische Motivation und mobilisiert Deine Kräfte, die eigenen Strapazen zu überwinden.

Schritt 4:

Vertrau dem Prozess. Der Kurs ist speziell dafür angelehnt, dass Du jeden Tag, egal wo Du bist, Dich mit den Fragen beschäftigen kannst und sie Dir als Denkanregung dienen. Du wirst feststellen, dass Du mehr Minuten für Dich hast am Tag, als Du bisher dachtest. Zusätzlich arbeite ich gerade an einem Podcast-Kurs, der Dir ebenfalls in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen wird.

Schritt 5:

Die Reihenfolge der Fragen sind bewusst gewählt. Sie sollen Sichtbares und Verborgenes aufdecken. Doch steht Dir frei, Fragen zu überspringen, detaillierter in Bereiche reinzugehen oder auch zu einem späteren Moment zu beantworten. Wenn Dir weitere Frage einfallen, stell sie Dir und vielleicht magst Du diese auch mit mir teilen, dann hinterlasse gern einen Kommentar für mich.

Nur durch Fragen findest Du Antworten und neue Pfade. Dabei ist es wichtig, die Bedingungen für die Ziele zu schaffen. Es ist nun mal nicht so einfach, Arzt zu werden, wenn Du nicht auch gewillt bist, den Weg des Studiums auf Dich zu nehmen. Ich werde dir mit der 35. Posteinträgen helfen, Inspiration zu geben, dir die Fragen zu stellen, die dich unterstützen, um Deine Stärken, Interessen, Talente und Fähigkeiten herauszufiltern. Du kannst mit diesem Kurs jeden Tag ein Stückchen mehr über Dich erfahren.

Ich lade dich ein, die nächsten 35 Tage einfach Dinge in diesem Veränderungsstrategie-Kurs, den Du mit Dir allein durchführst, zu hinterfragen, Dir Fragen zu stellen, Dir Ziele zu setzen und mögliche Visionen herauszuarbeiten.

Ich wünsche Dir viel Spaß und stehe Dir gern bei Fragen, die Dich beschäftigen, jederzeit zur Seite.

Starte jetzt durch: Hier geht es zu Tag 1.

Deine

Steffi Werner

Wie geht es weiter?

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
  • 1
    Share
No Comments

Post A Comment