1. Tag - Persönlichkeitsentwicklung - Wer bist Du? - Karrierestrategie Coaching
143
post-template-default,single,single-post,postid-143,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,columns-3,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

1. Tag – Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist Du?

Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, mögen die Einzelheiten sein, wie sie wollen. — OSCAR WILDE

 

1 Tag: Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist du – Aussehen und Körper

Oft wollen wir uns davon freisprechen,  dass unser Aussehen keine große Rolle für Erfolg spielt, doch die Stimmigkeit zwischen Persönlichkeit, Aussehen und. positiven Mindset sowie lebensbejahenden Einstellungen spielen sehr wohl eine große Rolle. Menschen, die in sich ruhen, zufrieden und glücklich sind, strahlen von Innen heraus. Sie wirken gesund, offen, anziehend und verzaubern mit ihrem Lächeln. Gibt es eine Person in Deinem Umfeld, die Dir sofort einfällt, die Schönheit, Persönlichkeit und Natürlichkeit in sich miteinander verbindet? Falls ja, was fällt Dir an ihr auf? Wie geht sie durch die Welt? Was macht sie anders als andere? Sprich mit ihr und frage sie nach ihrer Motivation und wie sie ihr Leben führt. 

Warum? Nur im Austausch können. wir wachsen und unsere Horizonte erweitern. Außerdem ist dies wieder eine schöne Möglichkeit, mit jemand tiefgründige Gespräche zu führen. 

 

Fragen als Denkanstoss

  • Was gefällt Dir besonders an Deinem Körper & Aussehen? 
  • Gibt es Dinge, die Du gern ändern möchtest? Falls ja. Bitte frage Dich, warum möchtest Du dies ändern und was bist Du bereit dafür zu opfern?
  • Wie ist Dein Auftreten im Beruf sowie privat?  Was macht Dich daran besonders? 
  • Welches Auftreten hättest Du gerne? Gibt es Personen, die dieses Auftreten haben? Was denkst Du, machen sie anders?

 

Anleitung zur Performance Steigerung 

Schreibe Deine Antworten in Dein Buch und wenn Du Punkte hast, die Du gern verändern möchtest auch auf Deine persönliche Ziellandkarte. 

Konkretisiere Dein Ziel so konkret wie möglich. Plane Deine Zielerreichung, welche Maßnahmen sind nötig, welche Ressourcen oder Aktivitäten bedarf es dazu.. Setze Dir ein Start und Endtiming, auch Zwischen-Deadlines sind hilfreich. Denke daran, mit kleinen Meilensteinen lassen sich Ziele deutlich leichter realisieren. 

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung. Kontaktiere mich gern. 

 

Deine 

Steffi Werner

 

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment