34. Tag – Persönlichkeitsentwicklung – Ressourcenaufbau

34. Tag Persönlichkeitsentwicklung - Ressourcenaufbau

34. Tag – Persönlichkeitsentwicklung – Ressourcenaufbau

Man kann meist viel mehr tun, als man sich gemeinhin zutraut. Aenna Burda

34. Tag – Persönlichkeitsentwicklung – Ressourcenaufbau

Was brauchst du auf deinem Weg zur Zielerreichung an Ressourcen

Der nächste wichtige Schritt auf deinem Weg zum Ziel. Finde heraus, welche Ressourcen du für die Erreichung deines Ziels benötigst. Nimm dir ein leeres Blatt Papier und schreibe in die Mitte dein Ziel. Nun ziehe einen runden Kreis um dein in der Mitte geschriebenes Ziel und teile diesen Kreis in vier kleine Kuchenstück-Teile. Notiere dir jeweils an die Seite eines Kuchenteils: Zeit, Kapital, Wissen und Bildung sowie Personen. Du kannst auch die Vorlage für deine Ressourcendefinition nutzen.

34. Tag Persönlichkeitsentwicklung – Ressourcenaufbau – Vorlage

2. Schritt Zum Ressourcenaufbau

Nun nehme dir etwas Zeit. Überlege, welche Ressourcen fehlen dir, um dein persönliches Ziel zu erreichen bzw. welche Ressourcen liegen dir bereits vor?

Zum Beispiel: Was genau brauchst du, um Dein Ziel zu erreichen?

Zielbeispiel: Ich arbeite erfolgreich als Business Coach. Was benötigst du für dieses Ziel?

  • Ausbildung zum Coach
  • Zeit für die Ausbildung
  • Zeit für den Aufbau des Netzwerkes und der Marke
  • Finanzielle Mittel für die Ausbildung und Aufbau der Marke
  • Personen, die mir Informationen zum Ziel geben können, die mir helfen können oder die mir Freizeit geben, um mein Ziel zu erreichen.
Beispiel: Persönlichkeitsentwicklung – Ressourcenplanung für den Ressourcenaufbau

To do für heute:

Nachdem du nun all deine Punkte aufgeschrieben hast. Priorisieren dies nach Wichtigkeit und unterfüttere sie mit den wichtigen Details. Beispiel: Was kostet eine Ausbildung? Wo kann ich diese Ausbildung machen? Mache dies für alle deine notierten Punkte. Nutze gern die beigefügte Vorlage zur Strukturierung.

Diese Aufgabe kannst du täglich um hinzukommende Punkte erweitern und schaffst dir damit eine gute Übersicht über deine anstehenden Aufgaben.

Hilfestellung:

Es stehen dir folgende Vorlagen zur Verfügung:

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung, kontaktiere mich gern. 

Deine 

Steffi Werner


close
Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment