15. Tag - Persönlichkeitsentwicklung - Woher kommst Du? - Karrierestrategie Coaching
2245
post-template-default,single,single-post,postid-2245,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,columns-3,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

15. Tag – Persönlichkeitsentwicklung – Woher kommst Du?

15. Tag – Persönlichkeitsentwicklung – Woher kommst Du?

Es gibt drei Möglichkeiten, Weisheit zu erlangen: Erstens durch Nachdenken; dies ist die edelste. Zweitens durch Erfahrung; dies ist die bitterste. Und drittens durch Nachahmung; dies ist die einfachste. — KONFUZIUS

15. Tag – Persönlichkeitsentwicklung – Woher kommst Du – Misserfolge

Shit happens. Wer kennt diesen Satz nicht. Und er lässt uns so oft an uns zweifeln. der Misserfolg. Misserfolg gehört zu unserem Leben, er lässt uns wachsen und verändert Sichtweisen. Oft hilft er uns aber auch Dinge optimierter zu verstehen, zu verändern und von vorn zu beginnen. Misserfolge geben uns die Chance, es beim nächsten mal besser zu machen, innovativer und bewusster an den Markt zu gehen, oder einfach nur draus zu lernen. Welche Misserfolge haben Dich geprägt und bestimmen noch heute Dein Leben? Wieviel Anteil hattest Du daran und was würdest Du heute anders machen? Welche Misserfolge kannst Du mit dem Wissen von heute vielleicht auch ins Gegenteil umwandeln? Was benötigst Du dafür an Kenntnissen, Wissen oder Ressourcen?

Fragen als Denkanstoss

  • Welche Misserfolge haben Dich geprägt?
  • Wie bestimmen Misserfolgen noch heute Dein Leben und Deine Entscheidungen? Warum ist das so?
  • Was hast Du für Erkenntnisse aus Deinen Misserfolgen gezogen?
  • Welche Kompetenzen und positiven Erfahrungen oder Veränderungen hast Du durch einen Misserfolg hinzugewonnen?
  • Wer in Deinem Umfeld hatte noch nie einen Misserfolg? Falls Dir eine Person einfällt, schaue nochmal genau hin? Warum bist Du auf diese Person gekommen? Was macht sie anders?
  • Wie gehst Du mit Fehlern anderer Menschen um?
  • Dein Misserfolg schränkt Dich aktiv in Deinem Wachstum, Deinem Beruf oder Deinen Handlungen ein? Wer kann Dir helfen, aus dieser Situation herauszukommen? Was genau ist das Problem – definiere es ganz genau und was kannst Du verändern? Suche Dir Personen mit denen Du Deinen Misserfolg reflektieren und analysieren kannst. Lass Dir in besonderen Fällen von Experten helfen.

Anleitung zur Performance Steigerung 

Schreibe Deine Antworten in Dein Buch und wenn Du Punkte hast, die Du gern verändern möchtest auch auf Deine persönliche Ziellandkarte. 

Konkretisiere Dein Ziel so konkret wie möglich. Plane Deine Zielerreichung, welche Maßnahmen sind nötig, welche Ressourcen oder Aktivitäten bedarf es dazu.. Setze Dir ein Start und Endtiming, auch Zwischenschritte sind hilfreich. Denke daran, mit kleinen Meilensteinen lassen sich Ziele deutlich leichter realisieren. 

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung, kontaktiere mich gern. 

Deine 

Steffi Werner

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment