13. Tag Persönlichkeitsentwicklung - Woher kommst Du? - Karrierestrategie Coaching
2257
post-template-default,single,single-post,postid-2257,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,columns-3,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

13. Tag Persönlichkeitsentwicklung – Woher kommst Du?

13. Tag Persönlichkeitsentwicklung – Woher kommst Du?

Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. — SAMUEL BECKETT

13. Tag: Persönlichkeitsentwicklung – WOHER KOMMST DU – Schule, Studium und Ausbildung

Die Einstellung zum Leben und Beruf wird entscheidend in den Jahren der Schule und Ausbildung geprägt. Wie verhalten sich Lehrer, Vorgesetzte und Professoren. Wer begeistert uns in den theoretischen Stunden und kann in uns das Interesse an Wissen und Themen wecken. Welche Personen haben Dich in dieser Zeit geprägt? Wer konnte Dich begeistern und was hast Du von ihm gelernt?

Es gibt aber auch negative Erfahrungen aus unserer Schul- und Ausbildungszeit, die uns im Alter noch Kopfschmerzen bereiten – meist unbewusst. Sie lassen uns in manchen Situationen unbeherrschte Handlungen vollziehen. Welche negativen Erfahrungen haben Dich geprägt? Sind diese Erfahrungen vergessen oder wirken sie noch in Dir?

Auf welche positiven und erfolgreichen Momente blickst Du zurück? Welche Abschlüsse, Auftritte oder Besonderheiten hast Du schon geschafft?

Fragen als Denkanstoss

  • Welche Personen haben Dich in dieser Zeit geprägt? Wer konnte Dich begeistern und was hast Du von ihm gelernt?
  • Welches Thema macht Dir noch bis heute Spaß?
  • Welche Ereignisse und Erfahrungen haben Dich negativ beeinflusst? Wie würdest Du heute reagieren, mit all dem Wissen, was Du heute hast?
  • Wem würdest Du heute gern für seine Teacherfähigkeit danke sagen?

Anleitung zur Performance Steigerung 

Schreibe Deine Antworten in Dein Buch und wenn Du Punkte hast, die Du gern verändern möchtest auch auf Deine persönliche Ziellandkarte. 

Konkretisiere Dein Ziel so konkret wie möglich. Plane Deine Zielerreichung, welche Maßnahmen sind nötig, welche Ressourcen oder Aktivitäten bedarf es dazu.. Setze Dir ein Start und Endtiming, auch Zwischen-Deadlines sind hilfreich. Denke daran, mit kleinen Meilensteinen lassen sich Ziele deutlich leichter realisieren. 

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung. Kontaktiere mich gern. 

Deine 

Steffi Werner

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment