11. Tag Persönlichkeitsentwicklung - Woher kommst du? - Karrierestrategie Coaching
2265
post-template-default,single,single-post,postid-2265,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,columns-3,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

11. Tag Persönlichkeitsentwicklung – Woher kommst du?

11. Tag Persönlichkeitsentwicklung – Woher kommst du?

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. — FRANZ KAFKA

 

11. Tag: Persönlichkeitsentwicklung – WOHER KOMMST DU – Familie 

Wir sind nun mal die Kinder unserer Eltern. Deshalb hat unsere Erziehung den größten Einfluß auf unsere Sicht der Dinge. Wir erlernen im Elternhaus Regeln, Verhaltensweise, Einstellungen und Glaubenssätze. Diese verleihen uns wiederum Sicherheit, können uns aber auch einschränken. Wie hat Dich Dein Elternhaus geprägt.  Wodurch fühlst Du Dich gestärkt und gesichert. Welche Einflüsse und Erfahrungen hemmen Dich, Deine Träume zu leben?

 

Fragen als Denkanstoss

  • Wie hat Dich Dein Elternhaus geprägt.  
  • Wodurch fühlst Du Dich gestärkt und gesichert?
  • Welche Einflüsse hemmen Dich, Deine Träume zu leben?
  • Welche Erlebnisse und Erfahrungen haben Dich positiv geprägt?
  • Welche Erfahrungen behindern Dich bei Deinem Vorankommen?
  • Wer ist Dein Vorbild aus Deiner Familie? Warum ist dieser Mensch Dein Vorbild? 
  • Wie wichtig ist Dir die Meinung Deiner Eltern und Familie?
  • Gibt es Dinge, die Du von Herzen gern machen würdest, Du traust Dich nur nicht, weil Dir die Meinung Deiner Familie wichtig ist?

 

Anleitung zur Performance Steigerung 

Schreibe Deine Antworten in Dein Buch und wenn Du Punkte hast, die Du gern verändern möchtest auch auf Deine persönliche Ziellandkarte. 

Konkretisiere Dein Ziel so konkret wie möglich. Plane Deine Zielerreichung, welche Maßnahmen sind nötig, welche Ressourcen oder Aktivitäten bedarf es dazu.. Setze Dir ein Start und Endtiming, auch Zwischen-Deadlines sind hilfreich. Denke daran, mit kleinen Meilensteinen lassen sich Ziele deutlich leichter realisieren. 

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung. Kontaktiere mich gern. 

 

Deine 

Steffi Werner

 
 

 

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment