9. Tag: Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist du - Karrierestrategie Coaching
93
post-template-default,single,single-post,postid-93,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,columns-3,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

9. Tag: Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist du

Wenn Du die Dinge anders als gewohnt machst, lässt Du zu, dass ein neuer Mensch in Dir wächst. — PAULO COELHO

 

9. Tag: Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist du – Arbeitsstil

Wir haben großteils unseren persönlichen Arbeitsstil. Gemeint ist damit, die eigene Art und Weise, wie Arbeiten erledigt werden. Oft wissen wir nicht so recht, was ist unser Arbeitsstil und welche Erfolge und Misserfolge entstehen dadurch. Um deutlich mehr Performance auf die Strasse zu bringen, ist es wichtig, dass Du Dich genau hinterfragst und Dir überlegst, wie arbeitest Du und welcher Arbeitsstil bringt Dich beruflich sowie privat voran. Gibt es Punkte, die Dich an Deinem Arbeitsstil stören, die Dich an Deinem selbst gesetzten Erfolg hindern? Fall ja, wie möchtest Du daran arbeiten?

 

Fragen als Denkanstoss

  • Wie würdest Du Deinen Arbeitsstil beschreiben?
  • Was zeichnet Deine Vorgehensweise aus?
  • Welche Techniken nutzt Du, um Deine Aufgaben zu managen?
  • Wie organisierst Du Dich im Berufsleben?
  • Welchen Vorteil hat Dein. Arbeitsstil und welche Nachteile verknüpfst Du?
  • Welchen Arbeitsstil möchtest Du Dir für die Erreichung Deiner gesetzten Ziele und Träume aneignen? Wo hast Du Defizite und möchtest an der Stellschraube drehen? 
  • Wie kannst Du diesen gewünschten Stil verändern? Welche Fortbildungen und Trainings helfen Dir dabei?

 

Anleitung zur Performance Steigerung 

Schreibe Deine Antworten in Dein Buch und wenn Du Punkte hast, die Du gern verändern möchtest auch auf Deine persönliche Ziellandkarte. 

Konkretisiere Dein Ziel so konkret wie möglich. Plane Deine Zielerreichung, welche Maßnahmen sind nötig, welche Ressourcen oder Aktivitäten bedarf es dazu.. Setze Dir ein Start und Endtiming, auch Zwischen-Deadlines sind hilfreich. Denke daran, mit kleinen Meilensteinen lassen sich Ziele deutlich leichter realisieren. 

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung. Kontaktiere mich gern. 

 

Deine 

Steffi Werner

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment