6. Tag Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist Du? - Karrierestrategie Coaching
141
post-template-default,single,single-post,postid-141,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,columns-3,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

6. Tag Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist Du?

Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet. — OSCAR WILDE

 

6. Tag: Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist du – Hobbies und Interessen

Jede von uns hat besondere Vorlieben und Interessen, die uns zufrieden und glücklich machen. Sobald wir uns mit den Dingen beschäftigen, die uns Freude bereiten, verspüren wir keine Qual oder ein langes herum lamentieren. Wir wollen es einfach tun. Diese Aktivitäten holen in uns den “Tiger” raus und wir können noch so hohe Grenzen und Einschränkungen überwinden. Wenn es Dir gelingt, Deine Hobbies und Interessen deutlich zu skizzieren. und nun mit Deinen Zielen und Wünschen zu verknüpfen, wird es Dir deutlich leichter fallen, diese zu entfalten und in die Tat umzusetzen, Quasi kurbelst Du Deine Performance zur Zielerreichung an. Damit wirst Du Deine Aufgaben engagierter, leistungsstärker und deutlich klarer realisieren, Also frage Dich nun: Was sind Deine Hobbies? Was machst Du besonders gern? Was liebst Du und welche Aktivitäten möchtest Du am liebsten täglich tun? 

 

Fragen als Denkanstoss

  • Welche Interessen. und Hobbies lassen Dein Herz höher schlagen?
  • Was kannst Du den lieben langen Tag machen, wenn Du keinen tun könntest, was Du willst?
  • Wenn Du Dir Deinen Alltag anschaust, wie kannst Du Deine Ziele und Wünsche mit Deinen Interessen verknüpfen?
  • Was hast Du bereits für Erfolge mit Deinen Hobbies und Interessen gesammelt?

 

Anleitung zur Performance Steigerung 

Schreibe Deine Antworten in Dein Buch und wenn Du Punkte hast, die Du gern verändern möchtest auch auf Deine persönliche Ziellandkarte. 

Konkretisiere Dein Ziel so konkret wie möglich. Plane Deine Zielerreichung, welche Maßnahmen sind nötig, welche Ressourcen oder Aktivitäten bedarf es dazu.. Setze Dir ein Start und Endtiming, auch Zwischen-Deadlines sind hilfreich. Denke daran, mit kleinen Meilensteinen lassen sich Ziele deutlich leichter realisieren. 

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung. Kontaktiere mich gern. 

 

Deine 

Steffi Werner

 
 
Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment