5. Tag Persönlichkeitsentwicklung - Wer bist Du? - Karrierestrategie Coaching
142
post-template-default,single,single-post,postid-142,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,columns-3,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

5. Tag Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist Du?

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken,  dann versuche einmal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. — DALAI LAMA

 

5. Tag  – Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist du – Schwächen

Um zielorientiert und zufrieden Erfolge zu feiern, ist es unabdingbar sich auch mit seinen Schwächen auseinanderzusetzen. Schwächen sind gut und richtig. Sie formen uns, sie schützen uns und geben Dir Leitblanken im Leben. Doch es gibt auch Schwächen, die Dich einschränken, welche sind das? Welche Erfahrungen konntest Du bereits mit Deinen Schwächen machen? Was hast Du dabei für Dich. lernen können?  

 

Fragen als Denkanstoss

  • Welchen Schwächen hast Du? und zu welchen Schwächen stehst Du im Alltag?
  • Fallen Dir Aufgaben ein, in denen Du Deine Schwächen nicht brauchst? 
  • Welche Karrieremöglichkeiten unterstützen Deine Schwächen? 
  • Welche Schwächen schränken Dich ein? Gibt es Schwächen, die Du gern auflösen möchtest?
  • Welche Schwächen möchtest Du auflösen? Falls ja. Bitte frage Dich, warum möchtest Du diese Schwächen nicht mehr in Deinem Leben und was bist Du bereit dafür zu opfern?

 

Anleitung zur Performance Steigerung 

Schreibe Deine Antworten in Dein Buch und wenn Du Punkte hast, die Du gern verändern möchtest auch auf Deine persönliche Ziellandkarte. 

Konkretisiere Dein Ziel so konkret wie möglich. Plane Deine Zielerreichung, welche Maßnahmen sind nötig, welche Ressourcen oder Aktivitäten bedarf es dazu.. Setze Dir ein Start und Endtiming, auch Zwischen-Deadlines sind hilfreich. Denke daran, mit kleinen Meilensteinen lassen sich Ziele deutlich leichter realisieren. 

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung. Kontaktiere mich gern. 

 

Deine 

Steffi Werner

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment