4. Tag - Persönlichkeitsentwicklung - Wer bist Du? - Karrierestrategie Coaching
146
post-template-default,single,single-post,postid-146,single-format-standard,bridge-core-1.0.1,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,columns-3,qode-theme-ver-18.0.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

4. Tag – Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist Du?

Warum ich nach dem Weg frage? Weil ich nicht gern Zeit verschwende. — HARRISON FORD

 

4. Tag: Persönlichkeitsentwicklung – Wer bist du – Stärken

Um erfolgreich und zufrieden zu sein, ist es wichtig seine eigenen Stärken zu kennen. Denn was uns leicht fällt, setzen wir unsere Ziele mit Leidenschaft und Erfolg um. Du bist selbstbewusster und schaffst Aufgaben mit Deinen Stärken, welche  jenseits Deiner Grenzen liegen. Zum Beispiel bist Du ein Organisationstalent und Du arbeitest als Event Manager.  Event Manager sind wahre Organisationstalente. Diese Aufgabe wird Dir stets leicht fallen, da Du hier Dein Potenzial und Stärken deutlich hervorbringen und ausleben kannst. Deine Performance ist in diesem Bereich als deutlich höher als in einer Disziplin, die nicht Deiner Stärke entspricht.

 

Fragen als Denkanstoss

  • Welchen Stärken zeichnen Dich aus?
  • Welche Aufgaben laufen bei Dir ohne viel Kraft und Nachdenken?
  • Welche Karrieremöglichkeiten unterstützen Deine Stärken? Wo werden sie besonders gebraucht?
  • Welche Stärken möchtest Du noch entwickeln? Falls ja. Bitte frage Dich, warum möchtest Du diese Stärken entwickeln und was bist Du bereit dafür zu opfern?

 

Anleitung zur Performance Steigerung 

Schreibe Deine Antworten in Dein Buch und wenn Du Punkte hast, die Du gern verändern möchtest auch auf Deine persönliche Ziellandkarte. 

Konkretisiere Dein Ziel so konkret wie möglich. Plane Deine Zielerreichung, welche Maßnahmen sind nötig, welche Ressourcen oder Aktivitäten bedarf es dazu.. Setze Dir ein Start und Endtiming, auch Zwischen-Deadlines sind hilfreich. Denke daran, mit kleinen Meilensteinen lassen sich Ziele deutlich leichter realisieren. 

Du hast Fragen oder brauchst in der Realisierung Unterstützung. Kontaktiere mich gern. 

 

Deine 

Steffi Werner

 

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment