Sample Blog

Powerfrauenals Führungskraft und Mutterreinhören.- Echte Powerfrauen - Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir. Ich freue mich sehr, dass du auch heute wieder bei power to go – reinhören dabei bist. Und für dich als neuen Zuhörer, ein herzliches Willkommen bei meinem kleinen Herzensprojekt auf der positiven Suche nach dem Was geht. Ich bin Steffi Werner und meine heutige Folge beschäftigt sich mit dem Thema Female Empowerment. Vielleicht denkst du dir gerade, boah du jetzt
Fehler-Kultur Die neue Folge von Power to go – reinhören ist da. Heute mit dem Theme Fehlerkultur. Der Mathematikprofessor und die falsche Rechenaufgabe. reinhörenDer Mathematik-Professor und die falsche Rechenaufgabe Wer kennt das nicht, du machst einen Fehler und wirst darauf hingewiesen. Was passiert automatisch bei dir selbst – oft bekommst du ein schlechtes Gefühl, von Scheitern, Rechtfertigung oder einfach Peinlichkeit. Doch kann man dies verändern? Brauchen wir vielleicht einen anderen Umgang mit Lob und Kritik?
2 Herzen in einer Brust Es gibt manchmal Entscheidungen, die wir treffen müssen und fühlen uns nicht damit 100 % konform. Dabei steht nicht das Abwählen in den Vordergrund, sondern der direkte Impact oder die Konsequenz,  die diese Entscheidung möglicherweise auf andere hat. Es ist keine Powergeschichte mit Glanz und Gloria, die mir trotzdem sehr wichtig ist zu teilen, weil sie in meiner Brust 2 Herzen schlagen lässt. Vielfalt & Verantwortung. Sie wird mich nicht
Die Power vom positiven Denken Wie können wir Handlungen in positive Offenheit und Respekt wandeln – eine Möglichkeit durch positives Denken. Du möchtest mehr dazu hören, dann höre doch gern einmal in meine aktuelle Folge von power to go – reinhören. 
Erkenntnisgewinn Als ich begann, hatte ich Angst vor dem, was andere sagen und mich auslachen. Und dann machte ich einfach. Und merkte wieviel Spaß es mir macht und was ich alles über mich und die Techniken lernte. Und soll ich dir etwas verraten, wie wenig Feedback ich bekomme – am Ende merkst du, wie wenig Menschen sich eigentlich Gedanken über mich und mein Tun machen. Und das ist die wahre Erkenntnis. Nimm dich nicht so
Was ist Liebe? Es gibt wenig in der Welt, was uns thematisch so vereint wie Liebe? Was ist eigentlich Liebe? Ein Gefühl? Eine Idealisierung? Ein Wunsch? Eine Verbindung mit Nähe und Toleranz? Respekt, Begegnung auf Augenhöhe, Zuneigung und Sinnesansprache? Friede, Freude, Eierkuchen? Jeder von uns kennt das Gefühl und viele Suchen nach ihr – manche leben sie bereits schon? Liebe zu sich selbst, Liebe zu den Eltern, Geschwistern, Freunden, Hobbies oder Religion und mit dem Partner
Was ist Demut? Die Special Fragen zum reinhören & philosophieren. Heute mit der Frage: Was ist Demut? Was kann Demut auf dich und für dein Was-geht bewirken?
Wie misst du den Wert eines Lebens? Einen wundervollen guten Morgen. Schön, dass du wieder bei von power to go -reinhören dabei bist. Ich habe die Tage der Fragen zum reinhören und philosophieren gestartet. Und auch heute habe ich wieder eine Frage für dich dabei. Woran misst du den Wert eines Lebens? Höre doch gern auch in die aktuelle Podcast Folge rein.
Special Fragen „Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern.“ Loriot Und es geht weiter in der Woche der Fragen zum reinhören und philosophieren. Welche Ereignisse in deinem Leben haben dich freier gemacht? Ich persönlich finde diese Frage eine wirklich spannende, da meine Antwort ein wirkliches aha-Erlebnis war. Geht es dir auch so? Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Aha-Moment mit
Urknall. Universum. Schicksal. Liebe. Also ich habe die 100 %ige Antwort noch nicht darauf gefunden. Hast du eine Antwort für dich? Lass sie mir doch gern zukommen und hilf mir mit deiner Antwort, Inspiration für Meine zu finden. Ich freue mich auf diesen Austausch mit dir und von dir zu hören. Warum begreifen wir manches nie?