#Podcast Folge 17 – Kann man Liebe in Scheiben kaufen?

Was ist Liebe?

Es gibt wenig in der Welt, was uns thematisch so vereint wie Liebe?

Was ist eigentlich Liebe? Ein Gefühl? Eine Idealisierung? Ein Wunsch? Eine Verbindung mit Nähe und Toleranz? Respekt, Begegnung auf Augenhöhe, Zuneigung und Sinnesansprache? Friede, Freude, Eierkuchen?

Jeder von uns kennt das Gefühl und viele Suchen nach ihr – manche leben sie bereits schon? Liebe zu sich selbst, Liebe zu den Eltern, Geschwistern, Freunden, Hobbies oder Religion und mit dem Partner fürs Leben. Doch was macht Liebe aus oder besser wie merkst du, dass es Liebe ist?

Oft verspüren wir auch starke Schmerzen und Traurigkeit, wenn die Liebe vorbei ist. Ist das auch Liebe? Welche Arten von Liebe gibt es – ist sie stets die 100 % oder gibt es diese Liebe auch in Scheibchen – so wie Salami-Scheiben? Kann man Liebe bestellen oder wie passiert Liebe? Wie entdeckt man Liebe? Hast du Antworten dafür?

Du willst mehr Inspiration zum Thema Liebe? Dann höre doch mal in die aktuelle Folge von power to go – reinhören.

close
Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment