#Podcast Folge 6 – Warum Du

#Podcast Folge 6 – Warum Du

#Folge 6

Warum du

Warum du

Glaube an deine Kräfte. Wenn du an deine Stärke glaubst wirst du täglich stärker.

— Dalei Lama

 

Ich möchte dir heute eine kleine, inspirierende Szene aus der Dokumentation zu der 34 Städte Buchtour Becoming der ehemaligen First Lady der USA – Michelle Obama – erzählen. In der Dokumentation gibt es eine wundervolle Szene, die ich gern für diese heutige Folge – Warum du – herausnehmen möchte. Kurzes Abholen für dich: Eine ihrer Anliegen ist, sich mit jungen Studentinnen zu treffen, ihnen zu zuhören und zu stärken. Diese jungen Frauen werden von den jeweiligen Colleges und Universitäten u.a. ausgewählt. Da saß nun Michelle Obama in dem Kreis dieser jungen wissbegierigen Frauen und eine junge Collegestudentin fragte sich, warum sie dabei sein darf.

Sie erzählte, dass sie zur Schule geht, um das zu tun, was sie tun soll, sie besucht einen Universitätsclub und geht direkt nach der Schule arbeiten. Michelle fragt sie, warum sie arbeiten müsse. Die junge Studentin erzählt, dass ihr Vater, der aufgrund eines Unfalls nicht mehr viel arbeiten kann, sie ihn unterstützen möchte und sie für ihre 3 jüngeren Brüder da ist. Sie macht all das, sie arbeitet und bringt das Essen nach Hause. Woraufhin Michelle Obama sie ansah und in die Runde fragte: „Und diese junge Frau fragt sich, warum sie ausgewählt wurde.“ Und schaut die junge Frau an: „Das, was du gerade erzählst, mit all den Ups and Downs, was dir so normal vorkommt, als wäre es gar nichts, ist deine Stärke.“

Du willst wissen, warum ich mir diese Geschichte für die heutige Podcast-Folge rausgenommen habe. Dann höre doch einfach mal rein.

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment