#Podcast Folge 5 – Sei Alice in deinem Wunderland

#Podcast Folge 5 – Sei Alice in deinem Wunderland

Das Unmögliche gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.

Sei Alice in deinem Wunderland ist eine Idee, sich das Unmögliche vorzustellen und in sich zu gehen, wie viel Unmögliches man selbst schon geschaffen hat. Wenn wir die Geschichte von Alice im Wunderland betrachten, gibt es die  Interpretationen des Erwachsen Werdens, die sozialkritischen Hintergründe und die Freiheit der eigenen Interpretationen, der vielen kleinen ideenreich geschriebenen Teilstücke. Das ist für mich das eigentliche Meisterwerk, dass jeder aus seiner Realität heraus, sich diese Teilstücke herausnehmen kann und in die Rolle von Alice hineingezogen wird. Denn wie sagt der Hutmacher in Alice im Wunderland “Ich bin nicht verrückt, ich habe nur eine andere Realität”. Ich möchte die kleinen Teilstücke rausnehmen und sie in den Kontext zu “Was geht” setzen. Also die Alice, die Hals über Kopf in ein Abenteuer reinstürzt und die Idee herausstellen, an das Unmögliche zu glauben und sich wie der Hutmacher seine eigene Realität zu schaffen. Hör doch einfachmal rein.

- Der Hutmacher aus Alice im Wunderland -
close
Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
Tags:
No Comments

Post A Comment