#Podcast Folge 2 -Power to go – reinhören

# Folge 2

Ein bisschen Michael Jordan

Hinfallen. Aufstehen. Weitermachen.

Kennst du das, der Tag startet mit vielen Erwartungen und irgendwie laufen die Dinge gefühlt schief? Das kann einen schon unter Druck setzen und den Tag vermiesen. Doch muss das so sein? Bei mir half heute meine Kaffeetasse – HINFALLEN. AUFSTEHEN. WEITERMACHEN.

Wie oft sind wir schon hingefallen und wiederaufgestanden. Haben uns neu sortiert und weitergemacht. Wenn wir dann rückblickend draufschauen – waren wir dabei oft erfolgreicher als vorher, an Erfahrung, an Stolz diese Herausforderung geschafft zu haben oder weil sich neue Themen aufgemacht haben.

Als ich nun darüber nachdachte, fiel mir die Aussage von Michael Jordan ein: Ich habe in meiner Karriere 9000 Würfe daneben geworfen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der alles entscheidende Wurf anvertraut – und ich habe ihn verfehlt. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben, und daher war ich so erfolgreich.” Du bist jetzt neugierig geworden? Dann höre doch einfach mal in die neue Folge rein.

Dir gefällt, was ich mache und Du möchtest mich unterstützen. Dann freue ich mich über Deine Likes und Share-Aktivitäten.
No Comments

Post A Comment